Springe zum Inhalt

Theaterstück „mittendabei“ von ANOHA ontour

16.03.2023

Theater Mittendrin 01Am Donnerstag, den 16.03.2023 besuchte uns das Team ANOHA ontour mit seinem Theaterstück „mittendabei“ in der Schule.Theater Mittendrin 02
"Erzählt wird die Geschichte eines Tieres, das während eines Unwetters auf ein Schiff gerettet wird und dort erstmals auf andere Tiere trifft. Es vergleicht, wird verglichen und begegnet sowohl Interesse als auch Ausgrenzung.
Theater Mittendrin 01Die Geschichte bietet die Möglichkeit, über das Einfinden in eine neue Umgebung zu sprechen – wie beispielsweise die Einschulung oder die Frage „Wer darf mitspielen?“ und zeigt auf, wie wir uns mit all unseren Unterschieden gegenseitig schätzen lernen und zusammenleben können.
 
Theater Mittendrin 04
Das Theaterstück endet in einer spielerischen Aktion, in der die Kinder zu einem positiven Ausgang der Geschichte beitragen." (https://anoha.de/ontour-theaterstueck-mittendabei)