Springe zum Inhalt

Ergänzende Betreuung

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Hort der Steinwald-Schule!

Wir möchten uns kurz vorstellen und Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Unsere Kernöffnungszeiten sind:
Montag bis Donnerstag 15:00 – 16:00 Uhr
Freitag 14:00 – 16:00 Uhr
In den Ferienzeiten findet die Betreuung von 08:00 – 15:00 Uhr bzw. 13:00 Uhr statt.

Was erwartet die Hortkinder?

Gemeinsamer Treffpunkt ist die Mensa der Schule. Je nach Wetterlage ermöglichen wir den Kindern, sich nach dem langen Schultag an der frischen Luft zu bewegen. Dazu gehören die Nutzung unseres Schulhofes sowie das Erkunden der näheren Umgebung und der umliegenden Spielplätze.
Auch nutzen wir regelmäßig die Schulturnhalle und bieten Bewegungsspiele an.
Freitags setzen wir uns gemütlich zusammen, um einen kleinen Snack zu uns zu nehmen. Wir freuen uns über kleine Spenden wie Obst, Gemüse, Brot oder Belag, die diese Mahlzeiten ermöglichen.
Zweimal im Monat (jeweils Freitag) haben die Kinder die Möglichkeit, an unserer Schwimm-AG in der Schwimmhalle der Schule teilzunehmen.

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an!

Das Hortteam