Spielefest im Oktober 2022

12.10.2022

Bild 01Endlich war es wieder soweit. Am 12.10.2022 fand unser Spiele-Fest in der Turnhalle statt. Die Mitglieder der Fachkonferenz Sport haben von langer Hand den sportlichen Vormittag an fünf herausfordernden Stationen geplant. Es wurde geklettert, geworfen, transportiert, gebaut, gerollt, gekrochen und somit mit viel Spaß der Körper in Bewegung gesetzt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase, angeleitet durch gut gelaunte Kolleginnen, ging es los. Bild 02Im Rotationsbetrieb übten sich die Schülerinnen und Schüler beim zielgenauen Treffen von Büchsen, dem Transport von Bausteinen über einen Kletter-Turm, dem Werfen von selbst geknüllten Zeitungspapierbällen durch Hula-Hoop-Reifen, beim Bodenparcours an unterschiedlichen Fortbewegungsarten und auf der Rollbrettbahn.

Die Stimmung war toll, für jedes Kind war etwas dabei.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Organisator*innen und Unterstützer*innen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Spiele-Fest 2023.