Springe zum Inhalt

Die Projektwoche der E/U-Stufen 2023

16.06.2023

Vom 12. bis 16.06.2023 haben die 9 E/U-Klassen und die Wiko-Klasse eine Projektwoche zum Thema "Steinwald-Steine" durchgeführt.
ErzählkreisAm ersten Tag haben wir uns alle in der Turnhalle getroffen, um die Geschichte von „Steini“ zu hören. „Steini“ hat sich was Tolles ausgedacht. Er will eine lange Reise machen und der ganzen Welt vom 10. Geburtstag unserer Schule erzählen. Das will er nicht alleine machen und so hat er seine Freunde- viele große und kleine Steine- mitgebracht.Steine

Die Steine brauchten aber unsere Hilfe: Damit sie auf ihrer Reise gefunden werden, haben wir sie mit besonderen Stiften bunt angemalt: mit Herzen, Punkten, Streifen, lustigen Gesichtern und so weiter.
Auf der Rückseite der Steine haben wir ein Geheimzeichen QR Codeaufgeklebt. Das Zeichen nennt sich QR-Code und wenn man es mit einem Handy fotografiert, werden die Finder der bunten Steine auf unsere Homepage weitergeleitet. Sie erfahren dort vom Geburtstag unserer Schule, können uns ein Foto vom Steinwald-Stein schicken und uns mitteilen, wo sie den schönen Stein gefunden haben.10
Am Mittwoch haben wir uns dann noch einmal in der Turnhalle getroffen und unsere bunten Steine in eine „10“ gelegt. Wir haben unser Steinwald-Schulen-Lied mit der neuen Geburtstagsstrophe gesungen und unsere Steine bewundert.
Jetzt können sich die Steine auf den Weg machen. Wir sind alle gespannt, wohin ihre Reise geht!