Springe zum Inhalt

Der Kennlern-Nachmittag 2023

13.06.2023

Kennenlernnachmittag 04Am 13.06.2023 hat unser jährlich durchgeführter Kennenlernnachmittag für die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler stattgefunden. Die baldigen Schulkinder sowie ihre Eltern, Erziehungsberechtigten und teilweise ihre Geschwister wurden zunächst von der Schulleitung Frau Wedekind begrüßt und die zukünftigen Klassenteams der Schule  wurden vorgestellt.                                                                      
Kennenlernnachmittag 02

Anschließend hatten alle auf dem Schulhof die Gelegenheit sich schon etwas kennenzulernen. Die neuen Schulkinder konnten an verschiedenen Stationen Buchstaben sortieren oder nachspuren, Puzzle legen, kneten, Bilder ausmalen, beim Eisspiel ihr Lieblingseis zusammenstellen und beim Motorik Parcour balancieren oder durch einen Tunnel kriechen.Kennenlernnachmittag 01

Zudem gab es die Gelegenheit erste Einblicke in den Bereich der Unterstützten Kommunikation zu werfen und z.B. einen BigMack, step by step oder einen allTurnit spinner auszutesten.

Kennenlernnachmittag 03

 

Es war für alle ein aufregender und spannender Nachmittag. Wir freuen uns schon sehr die neuen Schulkinder bei der Einschulungsfeier wieder zu sehen und sie bei ihrem Schulstart begleiten zu dürfen!