Zahlenfest 2022

23.02.2022

FarbkistenAm 23. Februar 2022 feierten wir unser Zahlenfest. Wie schon beim letzten Zahlenfest 2020 gab es spielerische Angebote zu Farben und Formen in der Pränumerik sowie Zähl-, Zahl- und Rechenspiele in den Zahlenräumen bis 10 und bis 100. Diese waren in der Turnhalle, in der Werkstatt und auf den Freiflächen im EG und im 1. OG verteilt.

Neu dazu kam in diesem Jahr der 20er - Zahlenraum in der Mensa und im Foyer. Jeweils vier Klassen durchliefen mit ausreichend Abstand in einer Stunde unsere Zahlenfest-Stationen.Tempo kleine Schnecke
Ob beim Spiel „Tempo kleine Schnecke“ in der Pränumerik, Sortieren von Zahlenkisten im 10er-Zahlenraum, dem Würfelspiel auf den Zahlenmatten bis 20 oder Übungen auf der großen Hundertertafel, bot das diesjährige Zahlenfest eine schöne Abwechslung im Schulalltag.

1, 2, 3 das Zahlenfest ist vorbei.
4,5,6,7 vielen Dank ihr Lieben,
8,9,10 nächstes Jahr wird es weitergehen.