Kennlernnachmittag 2022

31.05.2022

Zu unserem traditionellen Kennlern-Nachmittag waren die 20 zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie ihre Eltern/Sorgeberechtigten eingeladen. Unter Berücksichtigung von Hygienemaßnahmen besuchten uns die Gäste auch in diesem Jahr wieder zeitlich gestaffelt. Zudem befanden sich alle Angebote mit ausreichend Abstand auf dem Schulhof.

Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung erhielten die Kinder die MöglichkeitBuchstaben die Schule und vor allem das schulische Personal an verschiedenen Stationen kennenzulernen. Sie konnten zum Beispiel über einen Parcours balancieren, Buchstaben erkennen, Sandburgen bauen oder einfach die Spielgeräte des Schulhofes erkunden.

Es war für alle Beteiligten ein spannender und aufregender Nachmittag. Wir freuen uns schon sehr auf die Einschulung unserer neuen Schülerinnen und Schüler im August.