Sommerfest 2019

14.06.2019

Unser diesjähriges Sommerfest fand unter dem Motto „Tiere“ statt und war der abschließende Höhepunkt des Schuljahres 2018/19.

Bild 1

Bei bestem Sommerwetter begrüßte die Schulleiterin Frau Wedekind alle Gäste, die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium.

Nachdem das „Steinwaldschulenlied“ verklungen war, konnte man sich an verschiedenen künstlerischen Darbietungen erfreuen. Viele Schülerinnen und Schüler und etliche Lehrerinnen und Lehrer hatten Freude daran, sich auf der eigens aufgebauten Bühne zu präsentieren. So wurde getanzt, gesungen und getrommelt.

Bild 8

Anschließend ging es an die Stände. Hier gab es alles zu tun, was das Herz begehrte. Kinderschminken, Geschicklichkeitsspiele, Basteln (z.B. Katzen aus Papprollen oder Tiermasken), Entenangeln, Zielwerfen, ein Fahrrad-Parcours und vieles mehr. Aufgrund der hohen Temperaturen waren die Wasserspiele (z.B. Zielspritzen per Wasserspritze) besonders beliebt. Wie jedes Jahr fand der kunstgewerbliche Stand mit verschiedenen Filzarbeiten, Schmuck und Dekoration großen Anklang.

Bild 13Bild 10

Mittlerweile besitzt ein großer Teil des Kollegiums ein gefilztes Schlüsselband, welches in der entsprechenden Arbeitsgemeinschaft angefertigt worden ist.Bild 11

Der Erlös dieser Produkte und die Einnahmen vom Buffet spülten wieder eine ansehnliche Summe in die Kasse des Fördervereins. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, darunter viele Eltern, die zum Gelingen des Festes großartig beitrugen.