Einschulungsfeier 2022

26.08.2022

Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los, jetzt geht´s los!
Mit diesen Worten begann die Einschulung in der Turnhalle der Steinwald-Schule. Einschulung3Im Schuljahr 2022/23 wurden 20 Schüler*innen am 26.08.2022 eingeschult. Aus Rücksicht auf die Hygienemaßnahmen fanden erneut zwei Einschulungsfeiern statt.
Die Stimmung war fröhlich und festlich und nicht nur die Erstklässler*innen, Erziehungsberechtigen und weiteren Gäste waren aufgeregt, sondern auch die Schüler*innen und Klassenteams der aufnehmenden Eingangs- und Unterstufenklassen. Die ganze Woche wurde sich auf die Einschulungsfeier musikalisch vorbereitet und die Turnhalle geschmückt.
Alle neuen Erstklässler*innen wurden durch das Steinwald-Schulen-Lied, das Lied vom Regenbogen, das persönliche Einschulung SchulleitungBegrüßungslied und durch die Schulleitung herzlich willkommen geheißen. Anschließend gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren mitgebrachten Gästen in ihre Klassen, um sich gegenseitig kennen zu lernen.
Alle hatten sehr viel Freude an der Einschulungsfeier