Springe zum Inhalt

Verabschiedung der M-Stufenschüler*innen 2019

18.06.2019

Am 18.6.19 war es soweit. Die Mitschüler*innen, Eltern und Pädagog*innen der M-Stufe verabschiedeten sich schweren Herzens von den „Großen“, die nun nach 6 Jahren Eingangs-, Unter- und Mittelstufe fit für die Oberstufe waren. Der Großteil von ihnen wird nach den Sommerferien unsere Partnerschule, die Marianne-Cohn-Schule, besuchen.

Die Schulleiterin Frau Wedekind bedankte sich bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit. Anschließend führten Pädagoginnen der M-Stufe ein Programm vor, welches sowohl die Schüler*innen und Eltern als auch das gesamte Kollegium der Steinwald-Schule begeisterte. Zu den Songs „Time to say Good-bye“ und „Wunderbare Jahre“ bewegten sich die Kolleginnen „schwimmend“ und tanzend durch die vergangene Grundschulzeit.

 

Abschiedsfeier m 2019 - 2Alle angehenden Oberschüler*innen wurden von ihren Klassenlehrerinnen mit erinnernden und aufbauenden Worten persönlich verabschiedet und bekamen einen kleinen Abschiedsgruß. Wir wünschen allen Abgänger*innen einen guten Start an der neuen Schule und viele liebe Menschen, die sie begleiten!