Springe zum Inhalt

Kennenlernnachmittag

Am Dienstag, den 14. Mai fanden sich 15 zukünftige Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie ihre Eltern und Sorgeberechtigten in der Steinwaldschule ein, um die neue Schule etwas kennenzulernen.

Begrüßt wurden sie zunächst von der Schulleiterin Frau Wedekind. Anschließend schallte ihnen die Steinwaldhymmne entgegen, die von einigen Schülerinnen und Schülern der Steinwaldschule sowie den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesungen wurde, wobei Gebärden den Gesang begleiteten.

Im Anschluss hatten die Kinder Gelegenheit sich an verschiedenen aufgebauten Stationen zu beschäftigen: sie konnten zum „Eiskugel“ – Verkauf gehen, Puzzlen, Steckspiele machen oder die Bewegungsangebote in der Sporthalle wahrnehmen. Zur Stärkung bei all den Angeboten gab es Getränke und Kekse.

Es war für alle Beteiligten ein spannender, aufregender Kennenlernnachmittag und die Steinwaldschule freut sich schon sehr auf ihre neuen Schülerinnen und Schüler, die ab August zu uns kommen werden.