Springe zum Inhalt

Domagkstraßenfest 2019

07.09.2019

Am 07.09.2019 fand zum 21. Mal in der Zeit von 13-17 Uhr das Domagkstraßenfest statt. Das Fest stand unter dem Motto „alles rund ums Rad“. Jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung wurde den Besucher*innen geboten.

Bild 1

Getreu unserem Schulnamen hat die Steinwald Schule auch in diesem Jahr das Kreativangebot der „Steine bemalen“ organisiert. Unsere „Steinis“, wie sie liebevoll genannt werden, sind runde weiße Kieselsteine, die mit Wackelaugen, Farbe und buntem Tonpapier aufgepeppt werden können. Es entstanden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche kleine Kunstwerke. Unser Angebot wurde von den Besucher*innen sehr gut angenommen.

Bild 2Des Weiteren gab es auch in diesem Jahr erneut die Laufkarte für die Kinder. An 8 Kreativständen hatten Kinder die Möglichkeit etwas zu basteln und dafür einen Stempel auf der Laufkarte zu erhalten. Bei 5 Stempeln gab es als Belohnung ein Eis.
Das Unterhaltungsprogramm, Tanzeinlagen, Feuershows und ein Orchester war sehr abwechslungsreich. Auch für das leibliche Wohl wurde zudem an zahlreichen Ständen gesorgt.

Bild 3

In diesem Jahr gab es in der Mitte und zum Ende des Festes wieder die traditionelle Luftballon-Aktion. Zahlreiche mit Helium gefüllte Ballons flogen gemeinsam in den Himmel. In diesem Jahr wurde die Aktion zum ersten Mal mit Kautschuk-Ballons durchgeführt