Springe zum Inhalt

Die Wasserschutzpolizei zu Besuch in der Steinwald-Schule

Am 30. Januar 2019 besuchte uns ein Mitarbeiter der Wasserschutzpolizei. Sieben Klassen der Mittelstufe unserer Schule hatten die Möglichkeit an einem Sicherheitstraining zum Thema: „Bobbi Bär und Hansi Hase“ – „Vorsicht auf dem Eis“ teilzunehmen.

Wasserschutzpolizei 2 1In der Turnhalle wurden neben wichtigen Inhalten zum Thema „Gefahren auf dem Eis“ lebenswichtige Hinweise gegeben und viele praktische Übungen mit den Schüler*innen durchgeführt. Wasserschutzpolizei 2

 

 

Die Schüler*innen waren alle mit Neugierde, Freude und Begeisterung bei dieser Veranstaltung dabei.

Sie hatten die Chance in einem Einsatzfahrzeug zu sitzen und die Ausstattung des Fahrzeuges zu erkunden.

Feuerwehr 4 Wasserschutzpolizei 3Wir danken der Wasserschutzpolizei für ihr lehrreiches Angebot, und hoffen das Sicherheitstraining erneut anbieten zu können.