Springe zum Inhalt

Das „Klingende Mobil“ als Abschluss der Projektwoche

28.01.2020

Bild 5

Am 28. Januar 2020 kam das Klingende Mobil des Klingenden Museums an unsere Schule und dieser Aktionstag bildete den Abschluss unserer Projektwoche „Musik liegt in der Luft“.

Alle Mittelstufenschüler*innen nahmen an zwei musikalischen Workshops teil. Wir lernten dabei viele Saiten- und Blasinstrumente kennen und konnten diese Instrumente auch ausprobieren.

 

 

Es war bei manchen Instrumenten gar nicht so einfach einen Ton herauszubekommen, doch jeder bekam die Chance es auszuprobieren.

Bild 6

Die Mitarbeiter*innen des Klingenden Mobils zeigten uns fachkundig, wie man am besten die Instrumente hält und spielt. Dann wurde gefiedelt, geflötet, Horn, Saxophon, Ukulele, Klarinette und Cello gespielt sowie gesungen. An diesem Vormittag ging es bei uns sehr musikalisch zu, und alle hatten viel Freude am Ausprobieren der schönen Instrumente und am Musizieren.